ZZL und Doppel-KSA 06. April und 07. April 2024

Aufgrund der sehr guten Erfahrung in 2023 haben wir uns entschieden wieder eine Kombi Veranstaltung mit einer Zuchtzulassung (Richterin Frau Edith Schön) und 1 Klubsiegerausstellung mit Herrn Jürgen Sauer am Samstag den 06. April 2024 und 1 Klubsiegerausstellung mit Frau Edith Schön am Sonntag 07. April 2024 durchzuführen.

Die Veranstaltung findet auf dem Vereinsgelände des Kynologischen Clubs 09 Schweinfurt, Heeresstraße 42 , 97424 Schweinfurt statt.

Am Freitag ist eine Anreise ab 17:00 Uhr möglich. Fürs Abendessen ist gesorgt.

Zuchtzulassung Samstag 06.04.2024

Die Zuchtzulassung beginnt am Samstag mit dem Einlass ab 08:30 Uhr und Beginn des Richtens um 10:00 Uhr.
Richterin Frau Edith Schön
Anmeldungen mit den leserlich ausgefüllten Formularen und wir sind leider ausgebucht – Fragen bitte an Conny Weber per email conny@weber-hundesport.de

Doppel-KSA
Samstag 06.04.2024 und Sonntag 07.04.2024

Die Aussstellungen am Samstag und Sonntag beginnen jeweils um 8:30 Uhr mit dem Einlass.
Beginn des Richtens ist am Samstag im Anschluß an die Zuchtzulassung gegen 15:00 Uhr (bitte spätestens 12:00 Uhr am Platz sein) und am Sonntag um 10:00 Uhr.
Als Richter konnten wir für Samstag Herrn Jürgen Sauer und für Sonntag Frau Edith Schön gewinnen.

>>zur Online Meldung – für die Meldestatistik nochmals die Ausstellung anklicken<<

Meldegebühren1. Hundweitere
Hunde
Jugend-, Zwischen-, Gebrauchshunde-,
Champion und Offene Klasse
30,00 Euro25,00 Euro
Baby-, Jüngsten-, Ehren- und Veteranenklasse15,00 Euro10,00 Euro
bei Meldungen an beiden Tagen
reduzieren sich die Preise für den 2. Tag
um
5,00 Euro
für die Zuchtzulassung je Hund60,00 Euro
Stellplatz für Wohnmobil, Wohnwagen
mit Stromversorgung pro Nacht
15,00 Euro
PSK Mainfranken
Raiffeisenbank Estenfeld-Bergtheim eG
IBAN DE80 7906 3060 0002 5117 46
BIC GENODEF 1EFD

Wer mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt bei uns übernachten möchte, bitte bei der Anmeldung mit angeben.
Dann können wir auch die Abende einfach besser planen.
Selbstverständlich ist die Verpflegung während des gesamten Veranstaltungswochenendes gesichert – Ihr wisst ja, in Franken lässt es sich gut leben…….

2. Halbjahr 2023 und Vorschau 2024

auch das 2. Halbjahr 2023 verging wie im Fluge – viele Großveranstaltungen aber auch eine äußerst erfolgreiche Vereinsprüfung bei den Kynologen, bei der Mitglieder unserer OG erfolgreich gestartet sind.
Marcel konnte mit Scar die BH/VT erfolgreich absolvieren, Raphal mit Cliff sowie Lutz mit Lewis haben die IGP I bestanden und die Riesenschnauzer Fraktion würdig vertreten.
Aus unserer Trainingsgruppe waren noch dabei:
Volker mit Glen BH/VT, Sabine mit Ziva IGP II und Bernd mit Oddo GP III, die ebenfalls alle das Prüfungsziel erreicht haben und somit das Wochenende zu einem vollen Erfolg werden ließen.

und schon steht 2024 vor der Tür
unsere OG-Versammlung findet am 27. Januar um 18:30 Uhr im Vereinsheim des Kynologischen Clubs SW statt.

am Wochenende 06. und 07. April 2024 haben wir dann unser Ausstellungswochenende mit Zuchtzulassungsveranstaltung am Platz in Schweinfurt.

Für die Zuchtzulassung und die KSA am Sonntag konnten wir Frau Edith Schön als Richterin bekommen
Die KSA am Samstag (im Anschluss an die ZZL) wird von Herr Jürgen Sauer gerichtet.

Rückblick April bis Juli 2023

die letzten Monate sind ja wie im Flug vergangen……………
Anfang April hatten wir in Kooperation mit dem SV Roßtal eine ZZL und eine Doppel – KSA mit Albert Probst und Thomas Becht als Richtern. Trotz der Wetterkapriolen eine rund um gelungene Veranstaltung.

Am 3. Aprilwochenende waren die Sportler am Start – 2023 LGM IGP, IFH2, BH/VT, IBGH, PSK-AD und Körung auf unserem Heimatplatz des Kynologischen Clubs 09 in Schweinfurt. Herzlichen Glückwunsch den Landesmeistern. Bilder und Ergebnisse findet Ihr auf der Landesgruppen Homepage.

Am 08.07.2023 fand eine SKN Erhaltsschulung auf unserem Platz statt. Die Landesgruppen Bayern und Baden-Württemberg hatten sich zusammengetan, Teilnehmer kamen aus verschiedenen Landesgruppen und wurden von Petra Reichmann und Stephan Übelmesser mit aktuellem Wissen in Theorie und Praxis auf den neuesten Stand gebracht.

JHV 2020

Auf der diesjährigen, wieder sehr harmonisch und kurzweilig verlaufenden Jahreshauptversammlung unserer OG wurden sowohl Matthias Baunacher als auch Bettina Steinmetz einstimmig wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Bereitschaft durch Übernahme eines Ehrenamtes unsere Ortsgruppe zu unterstützen.

2. Halbjahr 2019

oh mein Gott – kaum dreht man sich 2x um schon ist das 2. Halbjahr vergangen. Und dabei gab es doch soviel zu berichten. In allen Bereichen Ausstellung, Sport und Zucht waren unsere Mitglieder mit ihren Hunden aktiv und erfolgreich.
Wir stellten nicht nur Teilnehmer beim Länderpokal und auf den Deutschen Meisterschaften BH/VT sondern auch bei DM IPG / FH / sowie der ISPU WM in Ungarn – und wir waren auch noch erfolgreich

Konnte das Team Dennis Osterberg mit Kiro auf den DM IPG leider das Ziel nicht erreichen, klappte es bei der ISPU WM umso besser – 9. Platz stand am Ende auf der Urkunde
Raphael erkämpfte sich mit Tyson den 10. Platz auf der Deutschen FH.

Mittlerweile sind wir auch in der Sportart Obedience vertreten – hier feiert Bettina mit „Sofferl“ schöne Erfolge.

Bestandende Zuchtzulassungen und Ausstellungen im In- und Ausland rundeten das Jahr 2019 ab.

Ich hoffe dass wir auch in 2020 wieder über solche Erfolge berichten können.

 

 

Länderpokal und Deutsche Meisterschaft BH/VT 2019

Was für Ergebnisse beim diesjährigen Länderpokal und der Deutschen Meisterschaft BH/VT für unsere Ortsgruppe
Unsere Jugendliche Maren Schenk mit Bilou of Victorious Angels darf sich nun auch noch Deutsche Jugenmeisterin BH/VT im PSK nennen.
Den Vogel abgeschossen hat Sabine Baunacher mit Victoria von Lutzifers Castle – sie verteidigte souverän den Titel und ist auch 2019 Deutsche Meisterin BH/VT.
Den undankbaren 4. Platz von 13 Startern errang Conny Weber mit Riva vom Unicorn.
Herzlichen Glückwunsch – Ihr habt unsere OG super vertreten.

Beim Länderpokal war Raphael mit U´Jamba Tyson vom Ahrensfeld in der Kategorie IFH2 wieder einmal Maß der Dinge. 97 Punkte bedeuten den Tagessieg beim Länderpokal und die Qualifikation für die diesjährige Deutsche Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch
In der Kategorie IPG3 konnte Sonja Fischer-Seitz den 4. Platz mit 97/86/82 = 265a erkämpfen. Leider reicht dies nicht als Qualifikation für die DM.

 

LGM Bayern 2019 unsere OG – dabei und sehr erfolgreich

Auf der diesjährigen LG Meisterschaft in IPG / FH / BH und IBGH war unser Ortsgruppe mit einer hohen Teilnehmerzahl vertreten und zeigten tolle Leistungen und Ergebnisse.

Bayerische Meisterschaft BH/VT
Unsere Jugendliche Maren startete mit ihrer Bilou of Victorious Angels und darf nach bestandener BH den Titel Bayerischer Jugendmeister BH/VT führen und unsere OG bei der DM vertreten.
Bei den Erwachsenen errang Sabine Baunacher mit Victoria von Lutzifers Castle den 2. Platz und auch die Plätze 4-6 gingen an unsere OG -Sabrina Spyra mit Devil´s Pepper of Victorious Angels, Lutz Weber mit Ginie´s Babe von Lutzifers Castle und Conny Weber mit Riva vom Unicorn.
Auch Sabine und Conny werden uns in Göttingen bei der diesjährigen DM für Begleithunde vertreten.

Bayerische Meisterschaft IBGH
Hatten Riva und Conny am Samstag noch Kommunikationsprobleme bei den technischen Übungen lief es dafür am Sonntag bei der IBGH umso besser. Mit einer super Leistung (96 Pkt.)  sicherten sie sich den ersten Platz und sind somit die ersten Bayerischen Meister IBGH der LG Bayern. Bei Sabine und Vicky lief es leider nicht so gut (kein Wetter für Zwergschnauzer) – sie belegten den 3. Platz.

Bayerische Meisterschaft IGP
Dennis Osterberg mit Killer Kiro Goldest Danbius überzeugte mit 95/88/92 und somit 275 Punkten gesamt und ist unser Bayerischer Meister IGP 2019.
Den 2. Platz sicherte sich Willi Kaminsky mit seinem Yukon von der Schönburg 96/86/88 = 270 Punkte
Auch der 4. Platz geht an unsere OG – Daniel Beinlich mit O´Neal Radinie 85/88/86 und somit 259 Punkten
Mit 98/70/88 = 256 Punkten kam Sonja Fischer-Seitz mit Hella vom Hexenwald  auf den 5. Platz
Ulrike Zankl-Pracht konnte mit Lava vom Elberfeld leider das Prüfungsziel nicht erreichen.

Bayerische Meisterschaft IFH 2
Martina McGinnis mit Paya von Lutzifers Castle belegte mit 94 Punkten einen hervorragenden 3. Platz
Raphael Mandal und U´Jamba Tyson vom Ahrensfeld hatten Probleme mit den Gegenständen und wurden mit 87 Punkten 4.

Natürlich gratulieren wir auch allen anderen Startern zu ihren Erfolgen – aber unsere OG hat sich super präsentiert und Ihr könnt zurecht stolz sein.
Eure OG ist es.
Vielen Dank an Euch und viel Erfolg für die Starter beim Länderpokal und der DM für Begleithunde und natürlich den bereits qualifizierten für die DM IPG und IFH.

JHV und ZZL 2019

Bei der JHV unserer Ortsgruppe wurde im Rahmen der turnusgemäßen Wahlen Vorstandschaftmitglieder in ihren Ämtern bestätigt und somit ist die alte auch die neue Vorstandschaft. Im Rahmen der Versammlung wurden einige Themen intensiv diskutiert und ein reger Informationsaustausch fand statt. Vielen Dank für die angenehme Veranstaltung.

Die erste ZZL der LG Bayern in 2019 wurde durch unsere OG ausgerichtet. Gewohnt souverän in der Organisation, Vorbereitung und Durchführung mit dem Novum dass sowohl die Augenuntersuchungen als auch Blutentnahmen durch einen DOK Tierarzt durchgeführt wurden. Die ZZL konnten bis auf einen Hund, der zurückgestellt werden musste, alle bestehen. Das Untersuchungsangebot wurde gut angenommen.